Wer­bung

Knapp­heit ver­ur­sacht Preis­an­stieg beim Weihnachtsbaum

Wie die Ver­brau­cher­zeit­schrift “Guter Rat” berich­tet hat, wer­den die dies­jäh­ri­gen Weih­nachts­bäu­me bis zu drei­ßig Pro­zent teu­rer als letz­tes Jahr.

Vor allem die Bil­lig-Weih­nachts­bäu­me aus dem Dis­coun­ter um die Ecke sol­len erheb­lich im Preis stei­gen. Bestä­tigt wird die­se Ein­schät­zung vom Mar­ke­ting-Chef des däni­schen Weih­nachts­baum-Erzeu­ger­ver­ban­des. Däne­mark ist Lie­fe­rant Num­mer Eins in Sachen Nord­mann­tan­ne für Deutsch­land und die Welt.

Für eine Nord­mann­tan­ne guter Qua­li­tät und zwei Meter Höhe müs­se man mit etwa 30 Euro rechnen.

Grün­de für den Preis­an­stieg gibt es meh­re­re, unter ande­rem ist die däni­sche Weih­nachts­bau­m­an­bau­flä­che ver­klei­nert wor­den. Angeb­lich eine Fol­ge des har­ten Preis­kampfs. Nun ist das Ange­bot ver­knappt wor­den und der Preis kann anstei­gen. Ein ande­rer Grund ist der Weg­fall von EU-Sub­ven­tio­nen. In wie­weit der Sturm, der auch über das Sau­er­land gefegt ist und für viel Holz­bruch gesorgt hat, eine Rol­le spielt, dar­über wird nichts erwähnt. Ist doch das Sau­er­land auch bekannt für vie­le Weihnachtsbaumanbauflächen.

Quel­le: KSTA 26.10.2007

Post comment

Suche

Silvester

Tage
-2
-2
Stunden
-1
-7
Minuten
-5
-4
Sekunden
-2
-6

Mehr

Wer­bung

Seiten

Kategorien

Spezielle Shops

Neueste Beiträge

Schlagwörter

Neueste Kommentare

Archive

Meta

Help ;-)

  • Blogverzeichnis
  • TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste